Umwelt & Nachhaltigkeit

Die Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens und liegt uns am Herzen.

Als ein umweltbewusstes Unternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren CO2-Verbrauch aktiv zu reduzieren und Ressourcen noch bewusster einzusetzen.

 

Im letzten Jahr konnten wir bereits Erfolge verzeichnen: Durch den Austausch von Heizungsventilen, ein aktiveres Management der Energieverwendung und den bewussten Umgang mit Ressourcen haben wir unseren CO2-Verbrauch um 10% senken können. Doch das ist erst der Anfang. Auch in Zukunft wollen wir weitere Maßnahmen in Auftrag geben, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. So sollen beispielsweise Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern unserer Kliniken installiert werden, um erneuerbare Energie zu nutzen und unseren Verbrauch von nicht-erneuerbaren Ressourcen weiter zu reduzieren.

 

Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist Teil unseres Bekenntnisses zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen. Wir werden auch in Zukunft aktiv an der Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen arbeiten, um unseren Beitrag zur Erhaltung unserer Natur und unserer Umwelt zu leisten.